„Frieden beginnt bei mir“:Caritassonntag in St. Rochus

Gottesdienst in St. Rochus und Begegnung im Pfarrgarten am 22.September 2024
27. Sept. 2024

Der Caritas-Sonntag in St. Rochus am vergangenen Wochenende fand unter dem Motto „Frieden beginnt bei mir“ statt. Er begann mit einem Gottesdienst, in dem nicht nur für den Frieden in der unmittelbaren Umgebung gebetet wurde, sondern vor allem auch für den Weltfrieden und die vielen Völker, die sich in kriegerischen Auseinandersetzungen befinden. Für den Gottesdienst hatten Frauen des Kreativkreises Brüser Berg und TeilnehmerInnen der Frauengruppe des Nachbarschaftszentrums Brüser Berg selbst gebastelte Friedenstauben gestaltet. Während der Messe wurden sie an einen ebenfalls selbst hergestellten Baum gehangen, der so zu einem bunten Hoffnungsbild für den Frieden wurde.
Anschließend waren alle Mitfeiernden zur Begegnung in den Pfarrgarten eingeladen, wo gemeinsam ein Friedensnetz aus bunten Bändern geknüpft und sich angeregt ausgetauscht wurde.

Ansprechpartner:
Carina Bauer